www.aviator.at - Flugplatzverzeichnis Österreich - die Fliegerseite aus Österreich

++ Aviators Fotoquiz - April 2015 ++
Wie gut kennen Sie Österreich aus der Luft?
www.aviator.at
Die Fliegerseite aus Österreich
inklusive Flugplatz- und Flughafenverzeichnis on-line

Bisherige Aufgaben des Fliegerquizes
www.aviator.at homepage: alles rund ums Fliegen in ÖsterreichFlugplätze Österreichs - ein Verzeichnis für Piloten Nützliche Listen für Piloten: Checklists, Flugplätze, Pistendaten, Frequenzen, Checklisten für Instrumentenflug - IFR, Formulare, FAA zugelassene Fliegerärzte... Liste der Berichte von Aviator: interessante Flugreisen, Vernastaltungen für Piloten u.a.
Taildragger Ecke - alles rund ums Fliegen mit Spornrad Taildragger - Fotogalerie rund um die Spornrad-Flugzeuge: Aeronca Chamb, Bellanca Citabria, Piper Super Cub, Boeing Stearman, u.a.Traumberuf Buschpilot in Afrika - das BuchWas ist ein Gebirgspilot? Definition des European Mountain Pilots
Quiz für Flieger: wie gut kennen Sie Österreich? Ausgesuchte Flugveranstaltungen  für Piloten in Österreich und in der Umgebung Fliegerlinks: ausgesuchte Links für PilotenHelfen Sie uns dieses Verzeichnis aktuell zu haltenAviator kontaktierenAviators Gästebuch
Info über Aeronca Champion 7dc, Geschichte, technische Daten... Spornradflugzeug - Info über Bellanca Citabria 7gcbcSpornradflugzeug - Info über Aviat HuskySpornrad-Klassiker Piper Cub Familie

Quizfrage April 2015

Wenn es föhnig und heiß wird, kann es an diesem österreichischen Flugplatz im Anflug oder Abflug schon sewhr ungemütlich werden. Bei unserem gemeinsamen Treff dort herrschten jedoch an dem Tag beinahe ideale Wetterverhältnisse. Und jetzt die Frage:

Wie lautet der Name dieses Flugplatzes?

Aviators Quizfoto April 2015

Die richtige Antwort ist:

Flugplatz Mauterndorf, LOSM

Der glückliche Gewinner ist:

Rymes Franz aus 2345 Brunn am Gebirge

Sein Kommentar: "...leider habe ich es noch nicht geschafft hinzufliegen, aber heuer..."

Andere Kommentare:
GuentAIR: "Sevus Chris! Deine Fragen waren auch schon schwerer. ;-) LG Günter" Ja ich gebe zu aber es kann auch einmal leichter sein :-) Chris
Essenko Gerald: "Ein lohnendes Ziel für die kommenden Monate!"


Worum geht es

bei diesem Quiz? Es geht um Spaß und Freude, die Einblicke in dieses wunderschöne Land mit Ihnen zu teilen, das seit Jahrzehnten zu meiner zweiten Heimat geworden ist.

Danke also für Ihre Teilnahme und ich wünsche noch viel Spaß beim Fliegen in Österreich.


Anmerkung

An diesem Quiz kann jede physische Person mit einer Postadresse in Europa teilnehmen.

Ausgeschlossen sind nur meine Freunde, die an diesem Fotoflug teilgenommen haben. Sorry Freunde. Das nächste Mal.

www.aviator.at Sitemap